Tag der offenen Gartentür === ABGESAGT ===

=== ABGESAGT ===

Der „Tag der offenen Gartentür“ am 28. Juni 2020 — zu Besuch in privaten Gärten in ganz Bayern

Privatgärten blühen oft im Verborgenen. Aber gerade diese sind, im Gegensatz zu öffentlichen Parkanlagen und Gartenschauen, für den Gartenliebhaber besonders aufschlussreich. Hier findet er viele Gestaltungsbeispiele, die er auch im eigenen Garten verwirklichen kann.

Am 28. Juni öffnen wieder private Gärten ihre Pforten und laden zur Besichtigung ein. Viele Besucher kommen jährlich, um sich an den verschiedenartig gestalteten Gartenparadiesen zu erfreuen, Anregungen für den eigenen Garten zu sammeln und zum Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten.

Veranstalter der Aktion sind die Bezirksverbände für Gartenbau und Landespflege mit allen Kreisverbänden und örtlichen Gartenbauvereinen.
Die Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege an den Landratsämtern organisieren und koordinieren diese Aktion.

Anmeldung der Gärten:
bis spätestens 12.04.2020 bei der Kreisfachberatung oder der Geschäftsstelle des Kreisverbandes.